radweg bei naturns radfahrer april fruehliing apfelbluet

Radtour von Rabland nach Naturns

Diese Radtour mit Start und Ziel in Rabland eignet sich hervorragend für einen gemütlichen Nachmittag

Von Rabland (Bahnhof) radeln wir am Fahrradweg der Etsch entlang nach Plaus und weiter über Naturns in Richtung Tschars. Vorbei an Staben gelangen wir nach Sand, einer Siedlung kurz vor Tschars. Hier biegen wir links in den Steinach-Weg ein und fahren leicht bergauf zum Dorf Tabland und dann weiter nach Tschirland. Rechts führt der Unterrohl-Weg bis zum Sportplatz in Naturns.

Über den Dornsbergerweg gelangen wir dann, vorbei an der Burg Dornsberg, wieder nach Plaus. Von dort geht es rechts ab nach Obermelz, von wo wir schließlich über die Häusergruppe Ried den Ausgangspunkt bei Rabland erreichen.

familientauglich Rundtour Schwierigkeit: leicht
    von 514 bis 678 m ü.d.M.
  • Höhenunterschied:
  • Wegverlauf:
    Rabland - Plaus - Naturns - Staben - Sand/Tschars - Tabland - Tschirland - Ried - Rabland
  • Empfohlene Jahreszeit:
    Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
  • GPX-Strecke herunterladen:
    Radtour von Rabland nach Naturns

Falls du diese Tour unternehmen möchtest, empfehlen wir dir, vor Antritt Informationen über die Wetterbedingungen und die Wegbeschaffenheit vor Ort einzuholen.

Änderung/Korrektur vorschlagen

Unsere Redaktion ist bemüht, aktuelle und korrekte Informationen zu veröffentlichen. Trotzdem können Fehler passieren oder Informationen unvollständig sein. Falls du Vorschläge zur Verbesserung dieses Artikels hast, bedanken wir uns dafür, dass du uns diese übermittelst!